Größere Designvielfalt

Philips baut mit der Übernahme von Luceplan sein Portfolio von Design-Wohnraumleuchten aus

Philips übernimmt mit dem italienischen Unternehmen Luceplan SpA einen der führenden europäischen Hersteller von Designerleuchten. Mit Abschluss dieses Geschäfts, das wie Philips meldet, bestimmten Auflagen unterliege, werde Luceplan SpA Teil des Geschäfts mit Wohnraumleuchten innerhalb der Sparte Philips Lighting. Finanzielle Einzelheiten dieser Vereinbarung wurden nicht genannt. Das Leuchtenportfolio von Luceplan umfasst Tisch-, Pendel-, Wand- und Deckenleuchten für den Wohnbereich, die aber auch in einigen professionellen Bereichen genutzt werden. Das Mailänder Unternehmen wurde 1978 gegründet und beschäftigt 110 Mitarbeiter.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch