Im Plus und im Minus

30.03.2010
Die Obi-Märkte der Migros legten 2009 zu, die Do-it + Garden-Standorte verloren dagegen beim Umsatz

Die Schweizer Migros meldet für das Geschäftsjahr 2009 einen Einzelhandelsumsatz in Höhe von 21,04 Mrd. CHF, das sind 2,4 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Von den einzelnen Fachmarktsparten des Unternehmens schloss "Obi" mit einem Umsatzplus von 6,6 Prozent am besten ab. Bei der Fachmarktsparte "Do it + Garden" sanken dagegen 2009 die Umsätze bei einer Flächenreduzierung von 2,4 Prozent (Standortschließung in Interlaken) um 1,3 Prozent. Insgesamt legten alle Fachmarktsparten der Migros 2009 um 1,2 Prozent auf einen Umsatz in Höhe von 1,707 Mrd. CHF zu.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch