Stärke in Sortiment und Kompetenz

03.08.2010
Die Sagaflor wollte wissen, was Endverbraucher über ihre Systeme „Grün erleben“, Bellandris und Zoo & Co. denken, und hat eine Telefonbefragung in Auftrag gegeben

Die Sagaflor hat von einem Marktforschungsunternehmen untersuchen lassen, wie Endverbraucher ihre Systeme „Grün erleben“, Bellandris und Zoo & Co. bewerten. Das Ergebnis: Sie schätzen vor allem das Sortiment, die Beratung, die Kompetenz und den Service. Weitere Stärken der drei Systeme liegen aus Verbrauchersicht in der Ladengestaltung sowie in Qualität, Frische und Preis der großen Produktauswahl. So punkten Bellandris und „Grün erleben“ speziell in den Bereichen Balkon- und Gartenpflanzen sowie Boutique. Zoo & Co. wird unter anderem für die Auswahl an Futter und Tierzubehör gelobt. Das Marktforschungsunternehmen Produkt + Markt hatte vom 26. April bis zum 7. Mai 2010 950 stichprobenartig ausgewählte Haushalte in 13 Regionen telefonisch befragt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch