Das Vertriebssystem „Lieblingsplatz Garten“, das die EK Servicegroup ihren Mitgliedern anbietet, ist in den zurückliegenden Monaten um rund 20 Händler auf jetzt 90 Mitglieder gewachsen. Das Umsatzwachstum in diesem Bereich liege deutlich über den Ergebnissen der großflächigen Vertriebsformen, die zwischen minus zwei und plus zwei Prozent schwanken, sagte Clemens Herrmann, Vertriebsleiter des Geschäftsfeldes Hobby. „Wir sind wesentlich besser unterwegs“, sagte er im Rahmen eines Pressegesprächs während der Spoga+Gafa. EK-Vorstandsmitglied Bernd Horenkamp hob dabei das Engagement der Unternehmensgruppe für die Messe hervor. Die EK war nicht nur mit einem eigenen Stand vertreten, sondern war auch an den sechs Erlebnisflächen auf dem „boulevard of ideas“ beteiligt. Ausdrücklich empfiehlt sie den Messebesuch: „Der Händler, der Gartenmöbel hat und nicht auf die Spoga geht, wird nicht erfolgreich sein“, sagte Horenkamp.