Dehners Neuauftritt in Heidelberg

03.03.2011
Der Gartencenterbetreiber eröffnet in der Universitätsstadt einen neuen Markt, der nicht nur den alten Standort ersetzt, sondern eine neue Bauweise und die künftige Werbelinie präsentiert

In Heidelberg hat Dehner heute ein neues Gartencenter eröffnet. Der Markt mit einer Verkaufsfläche von rund 5.500 m² ersetzt den 1985 in Betrieb genommenen Standort, der inzwischen geschlossen ist. Er wurde vom Gewächshausbauer Rabensteiner in der neuen Bauweise errichtet, die für künftige Standorte maßgeblich sein soll. Prägend ist dabei der durchgängige Gewächshausstil und die Eingangsfassade in Holzoptik. „Wir haben hier sehr viele Dinge geändert. Eingangspforte, Höhe, Marktanordnung – deswegen war es hier in den vergangenen Tagen und Wochen vielleicht ein bisschen turbulenter als bei vielen anderen Eröffnungen“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Georg Weber bei der Vorab-Eröffnung gestern Abend, zu der neben der gesamten Dehner-Spitze auch Heidelbergs Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner gekommen war. Erstmals präsentiert Dehner an dem neuen Markt auch den neuen Slogan, der den Firmenschriftzug künftig ergänzt. Das Unternehmen tritt nun unter „Dehner. Deine Natur.“ auf. Unter anderem wird eine Kampagne mit mehr als 10.000 Großflächenplakaten in Deutschland und Österreich den Slogan mit der Headline „Bist du bereit für die Natur?“ transportieren.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch