Ein guter Start

02.05.2011
Im Vergleich zum Vorjahr weist das Statistische Bundesamt für den Einzelhandel mit Metallwaren, Anstrichmitteln, Bau- und Heimwerkerbedarf bisher im Jahr 2011 eine positive Entwicklung aus

Während im Januar noch gegenüber dem Vergleichsmonat 2010 für den Einzelhandel mit Metallwaren, Anstrichmitteln, Bau- und Heimwerkerbedarf real ein Plus von 4,2 Prozent und nominal von 6,1 Prozent angegeben wurde, erbrachte der Februar im Vorjahresvergleich real einen Zuwachs von 7,8 Prozent und nominal sogar von 9,5 Prozent. Auch ohne die Metallwaren haben sich die ersten beiden Monate des Jahres nach Angaben des Statistischen Bundesamtes sehr positiv entwickelt. So konnte gegenüber Februar 2010 nominal ein Plus von 6,9 und real von 8,4 Prozent festgestellt werden. Die vollständige Statistik einschließlich der Zahlen aus den zurückliegenden Monaten finden Sie in unserer Rubrik DIYonline Plus/Marktdaten (siehe unten: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch