Umbenennung

30.05.2011
Wo Praktiker drin ist, soll zukünftig auch Praktiker drauf stehen. Das Vergütungssystem für den Vorstand wurde nicht bestätigt

Die Praktiker-Hauptversammlung hat vergangene Woche einer Namensänderung des Unternehmens zugestimmt: Die Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG heißt künftig – nach Änderung des Eintrags im Handelsregister – kurz und bündig Praktiker AG. Zur Begründung sagte Vorstandssprecher Wolfgang Werner, dass dadurch die Wahrnehmung des Unternehmens im fremdsprachigen Ausland erleichtert werde. Abgelehnt wurde dagegen die Bestätigung eines bereits einmal für das vergangene Jahr beschlossenen Vergütungssystems für den Vorstand. Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens müssen sich jetzt Gedanken über ein neues Vergütungssystem machen. Insgesamt waren auf der diesjährigen Hauptversammlung der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG rund 38 Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals vertreten.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch