Lob von der Stiftung Warentest

15.06.2011
Wie bereits 1999 und 2008 erhielt die Handelsmarke der Eurobaustoff „Opus 1 2in1 Weißlack, seidenmatt“ von der Stiftung Warentest die Gesamt-Testnote „gut“ (1,7)

Wie bereits 1999 und 2008 erhielt die Handelsmarke der Eurobaustoff „Opus 1 2in1 Weißlack, seidenmatt“ von der Stiftung Warentest die Gesamt-Testnote „gut“ (1,7). Gegenstand der Prüfung waren wasserverdünnbare Weißlacke. Wie sich herausstellte, gehört die Handelsmarke Opus 1 der Kooperation Eurobaustoff zu den vier besten Lackprodukten, die getestet wurden. Generell kommt die Stiftung Warentest in ihrem jüngsten Heft zu dem Schluss, dass wasserbasierte Lacke immer noch die umweltschonendste Variante für einen Neuanstrich sind, da diese kaum Lösemittel enthalten. Weißlacke gehören aufgrund ihrer weiten Verbreitung im Innen- und Außenbereich neben den Wandfarben zu den am meisten verwendeten Anstrichstoffen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch