Pergo, Hersteller von HPL-Laminatfußböden in Mehrschichtaufbau, baut seine bestehende Vertriebsstruktur aus. Mit einem speziellen VIP-Programm richtet sich der schwedische Fußbodenhersteller an exklusive Fachhändler und Raumausstatter. Im Mai wurde das Konzept erstmals bei einem Großhändler in Süddeutschland präsentiert. Das Angebot zielt darauf ab, die Händler verstärkt in die Produktwelt des Fußbodenherstellers einzuführen. Dadurch soll die Verkaufsberatung optimiert und die Kundenbindung zu Pergo intensiviert werden. Rund 100 Fachhändler und Raumausstatter mit Engagement im Fußbodenbereich können an dem neuen VIP-Programm teilnehmen. Dabei werden die exklusiven Pergo-Partner am POS umfassend auf die Pergo USPs geschult. Darüber hinaus werden die Partner bei der Händlersuche auf der Pergo-Website speziell gekennzeichnet. Sie können somit an verschiedenen Verkaufswettbewerben teilnehmen.