Obi holt Gold

08.07.2011
Das Jubiläumsbuch für die Mitarbeiter wurde in Hamburg gleich doppelt ausgezeichnet

Das von Obi anlässlich des 40jährigen Firmenjubiläums für die Mitarbeiter herausgegebene Jubiläumsbuch ist bei den Best of Corporate Publishing (BCP) Awards in zwei Kategorien mit Gold ausgezeichnet worden. Bei der Preisverleihung am vergangenen Mittwochabend in Hamburg erhielt Obi den Preis in der Kategorie „Specials und Annuals Corporate Book“ und gewann außerdem den Sonderpreis „Druck & Innovation“. Das Buch ist so informativ wie ungewöhnlich: Der Leser muss erst einmal „heimwerken“, um alle Teile des Buchs lesen zu können. So sind teilweise Seiten erst aufzuschneiden, ein Mini-Buch aus dem Buch herauszulösen, und es gibt ein Spiel, das man ausschneiden kann. Die Geschichte des Baumarkts und der Branche, inhaltlich der Kern des Jubiläumsbuches, wird unterfüttert durch 40 Porträts von Obi-Mitarbeitern. Der BCP wird seit 2003 verliehen und ist der größte Corporate Publishing-Wettbewerb in Europa.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch