Kärcher wehrt sich

22.09.2011
Der Hersteller von Reinigungsgeräten geht gegen Werbeversprechen der Konkurrenz vor, weil diese die Kunden in die Irre führen

Kärcher, Winnenden, Hersteller von Reinigungsgeräten, geht gerichtlich gegen den US-Konkurrenten Tennant vor. Dessen Werbeaussage, das neue Gerät ec-H2O reinige mit elektrisch aufgeladenem Wasser genauso gut oder sogar besser als normale Geräte mit Reinigungsmitteln, sei irreführend, so Kärcher. „Unser Ziel ist es, dass Tennant die Werbeaussagen zurückzieht, da diese die Kunden in die Irre führen", sagt Kärcher-Sprecher Ulrich Schumacher.„Die Überzeugung der Firma Tennant in die Technologie elektronisch aktivierten Wassers ist gesichert von eigenen Testergebnissen und Analysen Dritter", teilte dagegen die Tennant-Firmensprecherin Kathryn Lovik mit.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch