„Der Markt lächelt“

14.10.2011
Die Veranstalter der Internationalen Pflanzenmesse IPM 2012 in Essen kündigen neue Rekordbeteiligungen an

Neue Rekordwerte kündigt die Messe Essen für die bevorstehende 30. Ausgabe der Internationalen Pflanzenmesse IPM an. Sie erwartet für die Veranstaltung vom 24. bis zum 27. Januar 2012 mehr als 1.500 Aussteller aus 40 Ländern. Auf einer Fläche von 105.000 m² werden sie sich rund 60.000 Besuchern präsentieren. „Erstmals werden mehr als 900 Aussteller allein im Pflanzenbereich vertreten sein“, sagte Messegeschäftsführer Egon Galinnis auf einer Pressekonferenz in Essen, der ein weiteres Mal die Internationalität der Veranstaltung hervorhob. So vergrößern sich die Landesbeteiligungen aus den Niederlanden und aus Polen sowie der spanische Gemeinschaftsstand. Neu ist ein Gemeinschaftsstand thailändischer Firmen. Einen Grund für den guten Zuspruch zu der Messe sieht Galinnis auch im Marktumfeld. „Wir sind ein Spiegelbild des Marktes“, sagte er. „Und der Markt, der sich da zeigt, der lächelt.“
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch