Neue Techniken, kreative Ideen

18.10.2011
Die Viscom, die Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, lag mit ihren Aussteller- und Besucherzahlen auf Vorjahresniveau

Die Welt der visuellen Kommunikation wächst zusammen. Egal ob am POS, in der Außenwerbung oder der Medienproduktion: ganzheitliche und crossmediale Gestaltungs- und Kommunikationsangebote liegen im Trend. Das zeigte die diesjährige Viscom, Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation. Insgesamt kamen 306 Aussteller (Vorjahr: 305) nach Düsseldorf, die drei Tage lang die aktuellen Trends und Neuheiten aus den Bereichen Lichtwerbung, Werbetechnik, Digitaldruck, Digital Signage, Out-of-Home-Media und POS-Marketing präsentierten. Insgesamt wurden 10.700 Fachbesucher (Vorveranstaltung: 10.900) gezählt. Nahezu jeder vierte Besucher kam aus dem Ausland.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch