Aus Toomaxx wird Eurobuy

27.10.2011
Nach dem angekündigten Ausstieg von Toom Baumarkt firmiert die Einkaufskooperation von Baumax, Coop und Rautakesko um

Die internationale Einkaufskooperation Toomaxx firmiert nach dem zum 31. Dezember 2011 angekündigten Ausstieg von Toom Baumarkt um und heißt künftig Eurobuy. In dieser Gesellschaft arbeiten Baumax aus Österreich, Coop Bau + Hobby aus der Schweiz und die finnische Rautakesko-Gruppe für internationale Beschaffungsprojekte, die Bündelung von Sortimenten und die Ausschreibung gemeinsamer Produkte zusammen. Der Sitz bleibt in Köln, allerdings unter einer neuen Adresse. „Sowohl die Nähe zu den Lieferanten als auch die Nähe zum deutschen Markt stellen für uns einen entscheidenden Vorteil dar“, sagt dazu Geschäftsführer Peter Gardeler. Die Fernostimporte werden weiterhin über die Eurogroup in Hongkong abgewickelt, mit der Toom weiterhin zusammenarbeitet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch