Biberfit

Nach einem Test im Sommer veranstaltet Obi nun in allen 189 deutschen Märkten unter dem Motto „Fit wie Obi“ einen Gesundheitstag für die Mitarbeiter

Obi veranstaltet im November in allen 189 deutschen Märkten einen Gesundheitstag für die Mitarbeiter zum Thema Rückengesundheit. Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit, an verschiedenen Programmen teilzunehmen. Auf einem Balanceboard werden Symmetrie, Stabilität und Sensomotorik des Körpers gemessen. Auf einem Rückenparcours können die Mitarbeiter unter Anleitung eines Sporttherapeuten Rückenübungen mit einem Thera-Band machen. Außerdem wurde eine Broschüre mit zehn Dehn- und Kräftigungsübungen aufgelegt, und die Mitarbeiter können die Ergonomie an ihrem Arbeitsplatz überprüfen lassen. Die Aktion, die unter dem Motto „Fit wie Obi – gesund, aktiv, erfolgreich“ steht, war im Sommer in zwei Märkten getestet worden. Kooperationspartner ist die DAK.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch