Dehner und die Grünlinge

28.11.2011
Mit einer Hörspielserie und einer entsprechenden Produktlinie will der Gartencenterbetreiber Kinder zwischen drei und zehn Jahren erreichen

Dehner hat eine eigene Produktlinie für Kinder unter dem Titel „Grünlinge“ aufgelegt. Das Konzept richtet sich an Kinder zwischen drei und zehn Jahren. Es soll Themen rund um Umwelt, Garten, Tiere, Natur und Nachhaltigkeit vermitteln, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Als Identifikationsfiguren sollen sieben unterschiedliche „Grünlinge“ dienen. Sie treten in einer Hörspielserie auf, in der sie als kleine Wesen von Erwachsenen unbemerkt im Gartencenter leben. Das dazugehörige Produktportfolio besteht aus verschiedenen Blumen- und Gemüse-Anzuchtsets, Vogelfutter sowie „erlebnisintensiven Sinnpflanzen“. Ein „Grünlinge“-Song steht zum kostenfreien Download auf www.dehner.de/gruenlinge.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch