Obi wurde geehrt

07.02.2012
Der Baumarktbetreiber kam beim Deutschen Servicepreis 2012 in der Kategorie Einzelhandel Non-Food unter die Top 3

Beim Deutschen Servicepreis 2012, der vom Nachrichtensender n-tv gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben wird, kam Baumarktbetreiber Obi unter die Top 3 in der Kategorie Einzelhandel Non-Food. Bereits zum zweiten Mal wurden 430 Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen analysiert und in elf Kategorien  insgesamt 39 Preisträger ausgezeichnet. Für den Deutschen Servicepreis wurden 40 Servicestudien der letzten Monate zusammengeführt und neu nach Branchen ausgewertet. Zusätzlich flossen über 15.800 verdeckte Servicekontakte ein. Die Tester ließen sich vor Ort beraten oder untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkategorien. Teilweise spielten auch Angebot, Versandqualität, Zahlungsbedingungen oder die Infrastruktur der Unternehmen eine Rolle. Ebenso wurden die Internetauftritte der Anbieter analysiert.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch