Mehr Geld für Messen

27.02.2012
Auma: Teilnahme an B-to-B-Messen wird immer wichtiger

Für 85 Prozent der Aussteller auf B-to-B-Messen sind Messebeteiligungen heute wichtig oder sehr wichtig. Vor fünf Jahren waren dies lediglich 79 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt der Auma-Messe-Trend 2012 – eine Befragung deutscher Aussteller, die jetzt in der Schriftenreihe des Instituts der Deutschen Messewirtschaft im Auma herausgegeben wurde. Ein weiteres Ergebnis der Studie, die von TNS Emnid durchgeführt wurde, sei, teilt die Auma weiter mit, dass größere Firmen mit über 50 Mio. € Umsatz mehr für ihre Messebeteiligungen ausgeben als früher. Bei ihnen liege der Anteil der Messen am Marketingkommunikationsbudget für 2012 bei 39 Prozent. Vor fünf Jahren waren es noch 31 Prozent.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch