Leifheit

Frühstart für neuen Chef

10.12.2013

Thomas Radke (52) startet schon am 1. Januar 2014 als Leifheit-Chef in Nassau. Er wird zum Jahresende aus dem Vorstand der Herlitz PBS AG ausscheiden. Im September hatte ihn der Leifheit-Aufsichtsrat wie gemeldet zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Das genaue Eintrittsdatum konnte wegen der damals noch laufenden Ausstiegsverhandlungen nicht exakt benannt werden. Dem Vorstandsteam gehört unverändert Dr. Claus-Otto Zacharias (59) als CFO an, der interimistisch das Unternehmen bis zum Jahresende führen wird. Radke wird neben dem Vorstandsvorsitz die Bereiche Marketing, Entwicklung und Vertrieb verantworten. Er ist seit 2011 Mitglied des Vorstands der Herlitz AG und seit 2013 auch Verwaltungsratsmitglied der Pelikan Holding AG.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch