Cross-Channel

Dehner führt Showroom-Konzept ein

Dehner Showroom-Konzept
Zehn Dehner-Filialen sind mit dem Showroom-Konzept in die Saison 2015 gestartet.
02.03.2015

Dehner hat in zehn seiner Gartencenter ein Showroom-Konzept eingeführt und erweitert damit sein Angebot im Cross-Channel-Bereich. Auf rund 300 m² werden verschiedene Sortimente, darunter auch Gartenmöbel, präsentiert. Die ausgestellten Produkte sowie weitere Artikel können über digitale Infopoints bestellt und nach Haus geliefert werden. Mehr als 2.000 Artikel werden in dieser Form angeboten. Das Unternehmen will dieses Konzept flächendeckend in Deutschland und Österreich einsetzen. Zu den ersten zehn Filialen gehören unter anderem die Standorte Kaiserslautern, Traunstein, Augsburg-Lechhausen und Hofheim (Taunus).
Mittelpunkt der Showrooms ist der Beratungsplatz mit persönlicher Betreuung und Touch-Bildschirmen. Hier haben die Kunden die Möglichkeit, auf eine vergrößerte Sortimentsauswahl im elektronischen Katalog zuzugreifen oder die ausgesuchten Möbelstücke aus dem Markt zu ordern. Bezahlart und Lieferung sind frei wählbar. Die Ware wird innerhalb von zwei bis drei Werktagen nach Hause geliefert. Sofortige Mitnahme für kleinere Artikel ist weiterhin wie gewohnt möglich: Produkte, die im PKW transportiert werden können, werden nach wie vor lagermäßig geführt.
"Als Europas führende Gartencentergruppe im stationären Handel ist es unser Ziel, auch im Cross-Channel-Bereich Maßstäbe zu setzen", sagt Georg Weber, geschäftsführender Gesellschafter von Dehner. "Kompetente Beratung vor Ort, Verfügbarkeit und Schnelligkeit sind dabei die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Mit unserem neuen Showroom-Konzept gelingt es uns, sowohl den stationären  als auch den Online-Handel wirkungsvoll miteinander zu verzahnen, um das Kauferlebnis für unsere Kunden noch weiter zu steigern."
Dehner Showroom-Konzept
Die Showrooms verfügen über einen zentralen Beratungsplatz mit integrierten Touch-Bildschirmen.
Dehner Online-Shop
Dehner ist seit 2013 mit einem Online-Shop im Netz.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch