Mittelpunkt der Showrooms ist der Beratungsplatz mit persönlicher Betreuung und Touch-Bildschirmen. Hier haben die Kunden die Möglichkeit, auf eine vergrößerte Sortimentsauswahl im elektronischen Katalog zuzugreifen oder die ausgesuchten Möbelstücke aus dem Markt zu ordern. Bezahlart und Lieferung sind frei wählbar. Die Ware wird innerhalb von zwei bis drei Werktagen nach Hause geliefert. Sofortige Mitnahme für kleinere Artikel ist weiterhin wie gewohnt möglich: Produkte, die im PKW transportiert werden können, werden nach wie vor lagermäßig geführt.
"Als Europas führende Gartencentergruppe im stationären Handel ist es unser Ziel, auch im Cross-Channel-Bereich Maßstäbe zu setzen", sagt Georg Weber, geschäftsführender Gesellschafter von Dehner. "Kompetente Beratung vor Ort, Verfügbarkeit und Schnelligkeit sind dabei die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Mit unserem neuen Showroom-Konzept gelingt es uns, sowohl den stationären als auch den Online-Handel wirkungsvoll miteinander zu verzahnen, um das Kauferlebnis für unsere Kunden noch weiter zu steigern."

