Claus Wegener

Dachser verstärkt DIY-Team mit Experten für Luft und Seefracht

Claus Wegener wechselt innerhalb von Dachser ins DIY-Logistics-Team.Bildunterschrift anzeigen
Claus Wegener wechselt innerhalb von Dachser ins DIY-Logistics-Team.
30.06.2015

Dachser verstärkt sein DIY-Logistics-Team. Claus Wegener (49) wechselt unternehmensintern nach Köln und verantwortet künftig als Business Development Manager den Ausbau des Luft- und Seefrachtgeschäfts mit Bau- und Gartenmärkten. Er berichtet an Ralf Meistes, Department Head Dachser DIY-Logistics im Geschäftsbereich Coporate Solutions.
Zuvor hatte Wegener große Luft- und Seefrachtkunden aus der Industriebranche im Raum Köln/Düsseldorf betreut. Er blickt auf mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der globalen Logistikbranche zurück. Seit 2002 ist er in verantwortungsvollen Positionen bei Dachser tätig und leitete unter anderem mehr als zehn Jahre lang die Dachser Air & Sea Logistics-Niederlassung in Düsseldorf.
"Die DIY-Branche ist heute schon global aufgestellt. Mehr als die Hälfte der Produkte in Bau- und Gartenmärkten wird aus Asien importiert, und auch der amerikanische Kontinent wird immer interessanter", erläutert Claus Wegener. "Unsere Kunden suchen deshalb zunehmend nach logistischen Gesamtlösungen, mit denen sie ihre gesamte Supply Chain integriert und aus einer Hand abdecken können: Von der Produktion in Fernost bis zur Regalbestückung im Baumarkt um die Ecke."
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch