Toom/Hornbach/DAW/Vaillant

CSR-Preise für die deutsche Baumarktbranche

Toom, Hornbach, DAW und Vaillant erhielten Auszeichnungen für ihr Nachhaltigkeitsengagement.
Toom, Hornbach, DAW und Vaillant erhielten Auszeichnungen für ihr Nachhaltigkeitsengagement.
01.09.2015

Toom Baumarkt hat bei der von der Verbraucher Initiative e. V. durchgeführten CSR-Unternehmensbefragung für sein nachhaltiges Engagement die Goldmedaille erhalten. Damit sicherte sich der Baumarktbetreiber aus Köln in der Kategorie "Heimwerker und Baumaterial" den Spitzenplatz. Den Preis in Silber erhielt 2015 Hornbach.

Dritte Auszeichnung für Toom Baumarkt


Der Bundesverband untersuchte 46 Unternehmen nach ihren sozialen und ökologischen Aktivitäten anhand eines 350 Punkte umfassenden branchenspezifischen Kriterienkataloges in den sechs umsatzstärksten Branchen.
Es ist die dritte Auszeichnung für die Kölner, die bereits 2009 mit Silber und 2011 mit Gold geehrt wurden. Die Pfälzer Baumarktbetreiber sind bereits 2009 und 2011 jeweils mit einer silbernen Auszeichnung bedacht worden.

Auch DAW erhält Gold


Als Lieferanten wurden erstmals auch die DAW Deutsche Amphibolien-Werke (Alpina) mit einer Goldmedaille und Vaillant mit Silber ausgezeichnet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch