Transaktion abgeschlossen

Neue Pfleiderer-Gruppe mit Fokus auf Integration

20.01.2016

Pfleiderer Grajewo hat den Abschluss der Transaktion verkündet, die den letzten Schritt in der Schaffung der neuen Pfleiderer-Gruppe darstellt. Die Transaktion legt den Grundstein für die vollständige Integration von Pfleiderer Grajewo und Pfleiderer GmbH. Alle neuen Aktien, die im Rahmen einer Kapitalerhöhung ausgegeben wurden, sind registriert und der Kauf der Pfleiderer GmbH abgeschlossen worden."Durch diese höchst komplexe Transaktion, die den Reverse Takeover der Pfleiderer GmbH durch Pfleiderer Grajewo umfasste, wurde eines der führenden Unternehmen in Polen und ein starker Marktführer in Europa geschaffen. Wir werden uns nun darauf konzentrieren, noch enger zusammenzuwachsen und unsere vereinten Stärken zu nutzen", sagte Michael Wolff, CEO der Pfleiderer-Gruppe.Der im vergangenen Jahr begonnene Integrationsprozess kann nun wie geplant abgeschlossen werden. Bis Ende 2018 sollen die vollständige Integration von Pfleiderer Grajewo und Pfleiderer GmbH Synergien in Höhe von bis zu 30 Mio. € pro Jahr ermöglichen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch