Ab September

Osram bestellt Ingo Bank zum neuen Finanzvorstand

20.07.2016

Der Vorstand von Osram ist wieder vollständig. Der Aufsichtsrat hat Ingo Bank (48) zum neuen Finanzvorstand der Osram Licht AG bestellt. Bank, der zuletzt als Chief Financial Officer beim US-amerikanischen Biopharmazie-Dienstleister Parexel tätig war, wird seine Position bei Osram zum 1. September 2016 antreten. Die Bestellung von Ingo Bank erfolgt für drei Jahre.
Ingo Bank tritt die Nachfolge von Klaus Patzak an, der das Unternehmen zum 30. Juni verlassen hatte. Der Diplom-Ökonom war in verschiedenen Technologiebranchen tätig und stieß im Jahr 2013 zu dem börsennotierten Biopharmazie-Dienstleister Parexel. Zuvor war der gebürtige Deutsche, der während seiner Laufbahn in Europa, Asien und den USA gelebt hat, 18 Jahre lang bei Philips beschäftigt, darunter als Finanzchef einer Geschäftseinheit von Philips Lighting sowie als CFO des Bereiches Healthcare.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch