Baustoffe

Peter Giffinger neuer Chef von Saint-Gobain Isover Austria

Peter Giffinger, neuer GF von Saint-Gobain Isover Austria GmbH.Bildunterschrift anzeigen
Peter Giffinger, neuer GF von Saint-Gobain Isover Austria GmbH.

Rigips-Geschäftsführer Peter Giffinger (52) übernimmt zum 1. Januar 2017 auch die Leitung von Saint-Gobain Isover Austria. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Baustoffindustrie und will die gemeinsamen Stärken dieser beiden Unternehmen am österreichischen Markt weiter ausbauen.
Peter Giffinger begann seine Karriere bei Rigips Austria im Jahr 1987 im Bereich Forschung, Entwicklung und Qualitätsmanagement und wechselte später in den Vertrieb. Seit 2008 trägt er als Managing Director Verantwortung für das Unternehmen. Seither habe er Rigips als nachhaltige Industrie positioniert, Innovationen vorangetrieben und die Position als einer der Marktführer im Segment der Gips- und Gipskartonsysteme weiter entwickelt, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
Saint-Gobain ist einer der weltweit führenden Baustoffproduzenten mit einem breiten Produktsortiment. Michael Wiessner, der Isover Austria seit März dieses Jahres geführt hat, wird seine Karriere außerhalb der Saint-Gobain-Gruppe weiterführen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch