Hagebau

Sven Grobrügge wird neuer Geschäftsführer

Sven Grobrügge (41) wurde in die Geschäftsführung der Hagebau KG berufen.
Sven Grobrügge (41) wurde in die Geschäftsführung der Hagebau KG berufen.
03.07.2017

Wie bereits gemeldet, wurde Sven Grobrügge (41) in die Geschäftsführung der Hagebau KG berufen. Der bisherige Bereichsleiter Recht und Finanzen leitet seit dem 1. Juli 2017 den Geschäftsführungsbereich Finanzen/Verwaltung. Das Ressort wurde im Rahmen einer Umorganisation der Geschäftsführung der Kooperation neu geschaffen. Grund dafür ist die Entscheidung des bisherigen Sprechers der Geschäftsführung, Heribert Gondert, bereits zum 1.7.2017 das Führungsgremium zu verlassen.
Grobrügge trat nach einer Banklehre 1997 in die Hagebau ein. Zunächst war die Analyse von Bonitätsunterlagen sein Hauptaufgabengebiet. Ab 2005 verantwortete er als Gruppenleiter die Gesellschafterrefinanzierung und steuerte von 2007 an erst als Abteilungs- und später als Bereichsleiter den Unternehmensbereich Recht und Finanzen. Das neu geschaffene Ressort Finanzen/Verwaltung umfasst die Unternehmensbereiche Controlling, Finanzen, Rechnungswesen und die Zentralen Dienste der Kooperation. Diese Bereiche wurden neben mehreren weiteren bisher von Heribert Gondert verantwortet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch