Hagebau

Versicherungsdienst mit neuem Geschäftsführer

Matthias Buchroth ist am 1. Juli 2017 zum Geschäftsführer der Hagebau Versicherungsdienst GmbH berufen worden.
Matthias Buchroth ist am 1. Juli 2017 zum Geschäftsführer der Hagebau Versicherungsdienst GmbH berufen worden.
10.07.2017

Matthias Buchroth (46) ist am 1. Juli 2017 zum Geschäftsführer der Hagebau Versicherungsdienst GmbH berufen worden. In dieser Funktion berichtet er an den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Hagebau KG, Jan Buck-Emden.
Mit der Implementierung der neuen Position eines Geschäftsführers im Hagebau-Versicherungsdienst ist die strukturelle Neuausrichtung der Dienstleistungsunternehmen der Hagebau-Gruppe beendet. Bereits zuvor hatten die anderen hundertprozentigen Tochterunternehmen der KG, die Hagebau IT GmbH und die Hagebau Logistik GmbH, eigenständige Geschäftsführer erhalten. Mit der neuen Gliederung hätten, so die Kooperation, die Dienstleistungsunternehmen jetzt eine durchgängig stringente Führungsstruktur und mehr unternehmerische Freiheiten.
Matthias Buchroth führt den Versicherungsdienst bereits seit 2002 als Bereichsleiter. Der Versicherungsfachwirt begann dort seine Tätigkeit 1994 zunächst als Sachbearbeiter. 1999 wurde er stellvertretender Leiter des Versicherungsdienstes und verantwortete gleichzeitig bis 2001 als Projektleiter dessen Reorganisation. Nach einer kurzen Phase außerhalb des Unternehmens übernahm er 2002 die Gesamtverantwortung für den Versicherungsdienst als Bereichsleiter und Prokurist. Neben seiner neuen Geschäftsführertätigkeit führt Buchroth auch weiterhin als Bereichsleiter Zentrale Dienste das Infrastruktur- und Immobilien-Management in der Soltauer Zentrale. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem den Erweiterungsbau der Kooperationszentrale, der Mitte vergangenen Jahres fertiggestellt und bezogen wurde. Der Hagebau-Versicherungsdienst war 1965 die erste Dienstleistung, die die Kooperation ihren Gesellschaftern anbot.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch