Baustoffe

Schumacher übernimmt Leitung von Saint-Gobain

Michael Schumacher ist neuer Vorsitzender der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland.
Michael Schumacher ist neuer Vorsitzender der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland.
10.10.2017

Mit Wirkung zum 16. Oktober 2017 wurde Michael Schumacher vom Aufsichtsrat der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Bereits Mitte Oktober wechselt Michael Schumacher (48) an die Spitze des Baustoffhändlers mit Sitz im hessischen Offenbach am Main. Als Vorsitzender der Geschäftsführung steht Schumacher dann an der Spitze eines bundesweit führenden Netzwerks aus 13 Baustoffmarken, mit über 5.100 Mitarbeitern an 220 Standorten.
Schumacher folgt damit auf Kåre O. Malo, der als Senior Vice President der Saint-Gobain Gruppe und Präsident der weltweiten Aktivität von Saint-Gobain Building Distribution den Posten im April interimsweise übernommen hatte.
Zuvor war Schumacher über sechs Jahren lang als Geschäftsführer in der Saint-Gobain Gruppe tätig. Zuletzt verantwortete er als CEO das Geschäft des schweizerischen Anbieters von Küchen und Bädern, Sanitas Troesch. Bis zur Einsetzung eines neuen Geschäftsführers bei Sanitas Troesch wird Schumacher übergangsweise auch diese Funktion weiter ausüben.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch