Jørgen Tang-Jensen im Ruhestand

David Briggs ist neuer CEO der Velux-Gruppe

David Briggs steht jetzt an der Spitze der Velux-Gruppe.
David Briggs steht jetzt an der Spitze der Velux-Gruppe.
02.01.2018

David Briggs (52) ist seit 1. Januar 2018 neuer CEO der Velux-Gruppe. Der Brite arbeitet von der Unternehmenszentrale im dänischen Hørsholm aus. Sein Vorgänger Jørgen Tang-Jensen ist in den Ruhestand gegangen. Der Führungswechsel war bereits auf der Velux World Conference im September 2017 angekündigt worden.
Briggs ist seit 25 Jahren bei Velux sowie dem Schwesterunternehmen Altaterra tätig, zuletzt in der Position des Velux Group Senior Vice President for Sales. In dieser Funktion war er Mitglied der Velux Management Group. Davor verantwortete er eine Reihe wichtiger Managementpositionen innerhalb der Velux Gruppe, unter anderem als General Manager des Vertriebsunternehmens in Großbritannien, Velux Great Britain. Darüber hinaus war er von Anfang an für den Aufbau des Schwesterunternehmens Altaterra verantwortlich.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch