Holzwerkstoffe

Norbord: Simon Woods neuer Vertriebs- und Marketingmanager

Simon Woods hat die Position des Vertriebs- und Marketingmanagers Europa bei Norbord Europe Ltd. übernommen.
Simon Woods hat die Position des Vertriebs- und Marketingmanagers Europa bei Norbord Europe Ltd. übernommen.
25.01.2018

Simon Woods (51) hat die Position des Vertriebs- und Marketingmanagers Europa bei Norbord Europe Ltd. übernommen. Im Fokus seiner Tätigkeit stehen strategische Entscheidungen für die Bereiche Sales, Marketing & Logistics, die unter Berücksichtigung der lokalen Marktanforderungen getroffen werden. Diese Aufgabenbereiche wurden bisher von Karl Morris, Geschäftsführer Norbord Europe Ltd., wahrgenommen, der sich nun verstärkt darum kümmert, dass die europäische Business Unit des kanadischen Unternehmens in Europa weiterhin wächst.
 Woods, der seinen Dienstsitz in Cowie (Schottland) hat, bringt langjährige Erfahrungen in seine Position mit, zuletzt als Vertriebsdirektor bei Icopal, einem Hersteller von Dachbaustoffen. Zuvor war er in führenden Positionen in der Bad- und Chemieindustrie tätig.
Norbord ist einer der weltweit führenden Hersteller von Holzwerkstoffen, vor allem von Oriented Strand Boards (Sterling OSB). Der Hauptfirmensitz von Norbord Incorporated befindet sich in Toronto, Kanada. Weltweit beschäftigt Norbord rund 2.600 Mitarbeiter, davon etwa 700 in Europa.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch