Vertrieb und Marketing

Erol Kirilmaz steigt bei Ledvance in die Geschäftsführung auf

Künftig vertritt Erol Kirilmaz das Ressort Vertrieb und Marketing in der Geschäftsführung von Ledvance. Foto: obs/Ledvance GmbH/Chris TilleBildunterschrift anzeigen
Künftig vertritt Erol Kirilmaz das Ressort Vertrieb und Marketing in der Geschäftsführung von Ledvance. Foto: obs/Ledvance GmbH/Chris Tille

Erol Kirilmaz (46) ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer von Ledvance bestellt worden. Er zeichnet verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing, einem Ressort, das bislang nicht auf der Ebene der Geschäftsführung repräsentiert war. Mit diesem Schritt will der Aufsichtsrat die Kundenperspektive für den fortlaufenden Wandel des Unternehmens auf dem Weg zu einem der weltweit führenden Unternehmen in der LED-Allgemeinbeleuchtung stärken, heißt es in einer Pressemitteilung.
Kirilmaz bringt über 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing in High-Tech-Unternehmen sowie über zehn Jahre Markterfahrung in der Lichtindustrie in Deutschland sowie global mit. Er arbeitete zunächst bei Siemens und Osram, später bei Ledvance, das aus dem Osram-Geschäftsbereich für die Allgemeinbeleuchtung hervorgegangen ist. Zusammen mit seinem Team war er die treibende Kraft hinter dem Einstieg in den LED-Leuchtenmarkt, bei dem Ledvance mittlerweile unter den Top-10-Herstellern in Europa rangiert.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch