Darüber hinaus deckt die Befragung zwei weitere, sehr aktuelle Bereiche ab. Über 20 Seiten beschäftigen sich mit dem Thema "Digitalisierung im DIY-Markt": vom Kauf von Heimwerkerprodukten im Internet über die Nutzung digitaler Sprachassistenten bis zu Smart-Home-Lösungen und zur Smart-Home-Nutzung.
Der zweite, fast 190 Seiten starke Sonderteil, der der aktuellen Untersuchung mit "Handels- vs. Herstellermarken - ein Faktencheck" auch den Namen gibt, dreht sich um die Beziehung und Bedeutung von Handels- und Herstellermarken in den deutschen Baumärkten. Geraten aus Kundensicht Handelsmarken verstärkt wegen der wachsenden Bedeutung von Amazon und Co. unter Druck? Welche Einstellung haben Kunden zu Handelsmarken? Und welche Bedeutung haben Handels- und Herstellermarken in zehn ausgewählten Warengruppen (Badarmaturen, Bodenbeläge, Dünger, Elektrowerkzeuge, Erden, Farben, Fliesenkleber, Grillgeräte, Rasenmäher und Tapeten)?
Mehr Informationen zu der Baumarktstudie 2018 von Konzept & Markt und Dähne Verlag unter www.daehne.de/shop/de/baumarktstudie-2018
Abonnenten der Fachzeitschrift erhalten einen Vorteilsrabatt von 20 Prozent auf den regulären Preis.