Schwerpunkt Handelsmarken

Neue Baumarktstudie 2018 von Konzept & Markt und Dähne Verlag erschienen

Die neue Baumarktstudie 2018 von Konzept & Markt und Dähne Verlag ist aktuell erschienen.Bildunterschrift anzeigen
Die neue Baumarktstudie 2018 von Konzept & Markt und Dähne Verlag ist aktuell erschienen.
27.03.2018

Die aktuelle Baumarkt-Repräsentativbefragung von Konzept & Markt und Dähne Verlag steht ab sofort allen Brancheninteressierten zur Verfügung. Die über 370 Seiten starke Studie fragt in einem Zweijahresrhythmus u. a. nach den Stärken und Schwächen von deutschen Baumarktbetreibern aus Verbrauchersicht. Wer hat die beste Produktauswahl, wer den besten Preis? Aus zahlreichen Parametern wird dann wieder der beste Baumarktbetreiber aus Kundensicht gekürt. Die Spannung steigt: Die Meldung dazu kommt morgen, am 28. März 2018, hier auf diyonline.
Darüber hinaus deckt die Befragung zwei weitere, sehr aktuelle Bereiche ab. Über 20 Seiten beschäftigen sich mit dem Thema "Digitalisierung im DIY-Markt": vom Kauf von Heimwerkerprodukten im Internet über die Nutzung digitaler Sprachassistenten bis zu Smart-Home-Lösungen und zur Smart-Home-Nutzung.
Der zweite, fast 190 Seiten starke Sonderteil, der der aktuellen Untersuchung mit "Handels- vs. Herstellermarken - ein Faktencheck" auch den Namen gibt, dreht sich um die Beziehung und Bedeutung von Handels- und Herstellermarken in den deutschen Baumärkten. Geraten aus Kundensicht Handelsmarken verstärkt wegen der wachsenden Bedeutung von Amazon und Co. unter Druck? Welche Einstellung haben Kunden zu Handelsmarken? Und welche Bedeutung haben Handels- und Herstellermarken in zehn ausgewählten Warengruppen (Badarmaturen, Bodenbeläge, Dünger, Elektrowerkzeuge, Erden, Farben, Fliesenkleber, Grillgeräte, Rasenmäher und Tapeten)?
Mehr Informationen zu der Baumarktstudie 2018 von Konzept & Markt und Dähne Verlag unter www.daehne.de/shop/de/baumarktstudie-2018
Abonnenten der Fachzeitschrift erhalten einen Vorteilsrabatt von 20 Prozent auf den regulären Preis.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch