„Mein schöner Garten“

Mehr als die Hälfte der Top-500-Gartencenter sind Baumärkte

Gar nicht so schlecht: Unter den von "Mein schöner Garten" ermittelten 500 besten Gartencentern sind 280, die zu Baumärkten gehören.Bildunterschrift anzeigen
Gar nicht so schlecht: Unter den von "Mein schöner Garten" ermittelten 500 besten Gartencentern sind 280, die zu Baumärkten gehören.

Baumarkt-Gartenabteilungen stellen mehr als die Hälfte der 500 Top-Gartencenter in Deutschland, die die Zeitschrift "Mein schöner Garten" in einer Leserbefragung ermittelt hat. In der mit der Mai-Ausgabe veröffentlichten Liste werden Baumärkte 280 Mal genannt.
Allerdings stehen sie in keinem Bundesland an der Spitze. Es sind ausnahmslos reine Gartencenter, die die Rankings in den Ländern anführen, in den meisten Fällen außerdem inhabergeführte Betriebe. Die höchste Punktzahl (3,89 von 4 möglichen Punkten) hat 1A Garten Hauner in Regensburg bekommen. Es gibt jedoch auch Baumarkt-Gartencenter, die an diesen Bestwert heranreichen. Gefragt wurde nach Kundenservice, Qualität, Sortiment und Produkten, Kompetenz der Mitarbeiter, Attraktivität des Gartencenters und dem Gesamteindruck.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch