Wechsel an der EH-Spitze

Eurobaustoff: Abraham löst Jäger als Bereichsleiter ab

Peter Abraham (l.) wird zum 1. Juli neuer Bereichsleiter Einzelhandel bei der Eurobaustoff. Sein Stellvertreter und Einkaufsleiter wird Joachim Schöck.
Peter Abraham (l.) wird zum 1. Juli neuer Bereichsleiter Einzelhandel bei der Eurobaustoff. Sein Stellvertreter und Einkaufsleiter wird Joachim Schöck.
09.05.2018

Am 1. Juli 2018 übernimmt Peter Abraham (42) die Leitung des Bereichs Einzelhandel der Eurobaustoff. Er löst damit Dieter Jäger (65) ab, der in diesem Jahr in den Ruhestand geht. Abraham soll gemeinsam mit seinem Stellvertreter und Einkaufsleiter Joachim Schock (56) die Geschicke der Kooperation aktiv vorantreiben.
Dieter Jäger leitete fast 19 Jahre lang den Einzelhandelsbereich der Kooperation. In dieser Zeit unterstützte er die Gesellschafterhäuser bei der Konzeption, dem Auf- und Ausbau vieler Einzelhandelsflächen. Er legte Wert darauf, die Standorte in Sortiments- und Beratungsqualität, aber auch in der Optik von den traditionellen Baumärkten abzugrenzen. Als Jäger im Januar 2000 zur Kooperation wechselte, hatte er bereits zwölf Jahre Marktleiter-Erfahrung in verschiedenen Handelsformen gesammelt und war überdies mehr als zehn Jahre Vertriebsleiter in der Obi- Systemzentrale.
Von dort kam auch Peter Abraham, als er zur Jahrtausendwende sein Engagement als Obi Marktleiter beendete und als Fachbereichsleiter Unternehmensberatung Einzelhandel bei Interbaustoff in Bad Nauheim begann. Danach sammelte er drei Jahre Erfahrung als Vertriebsberater Baufachmärkte und Projektleiter Neu- und Umbau. Seit Gründung der Eurobaustoff ist Abraham Gesamtvertriebsleiter Einzelhandel und Leiter Planung und Projekte.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch