Aussteller zu Helden

IPM führt „Hortivation“ als „Discovery Center“ fort

Romeo Sommers hat bereits die Hortivation im Rahmen der IPM 2018 kuratiert.
Romeo Sommers hat bereits die Hortivation im Rahmen der IPM 2018 kuratiert.
20.06.2018

Die Sonderschau "Hortivation by IPM Essen" auf der Internationalen Pflanzenmesse IPM wird künftig unter dem Namen "IPM Discovery Center" fortgeführt. Der niederländische Grün-Stylist und Trend-Watcher Romeo Sommers bleibt Kurator der Schau, die Trends, Verkaufskonzepte und Handlungsempfehlungen für den Absatz von Blumen und Pflanzen präsentiert. Er wird Produkte der teilnehmenden Aussteller in POS-Konzepte einarbeiten. Diese Unternehmen werden mit dem Label "IPM Discovery Center Hero" hervorgehoben.
Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen, beschreibt das Discovery Center so: "Das ursprüngliche Konzept, ganze verkaufsstarke Ladensituationen und nicht einzelne Produkte zu zeigen, hat sich bewährt und wird fortgeführt. Die neue Namensgebung ist Ausdruck der Verbundenheit zur Weltleitmesse IPM Essen. 'Discovery' steht sowohl für Entdeckung als auch Erkenntnis. Besucher werden zu Pionieren ihrer eigenen Branche und lernen Neues über Trends sowie das Kaufverhalten und die Bedürfnisse von Kunden. Gleichzeitig war das Ziel, deutlich zu machen, dass es sich um einen konkreten Ort handelt, an dem der Fachbesucher all das kompakt und verständlich aufbereitet findet. Der Name 'IPM Discovery Center' und der dazugehörige Slogan 'Explore your industry' umschreiben die Idee sehr passend."
Kurator Romeo Sommers sieht die Schau als eine "aufmerksamkeitsstarke Bühne" und "richtungsweisende Trendschau für die gesamte Industrie. Nicht nur Gartencenterbetreiber, sondern auch Züchter und Händler erfahren hier, wie sie ihre Kunden noch besser erreichen können."
Unter diesem Logo tritt das neue Discovery Center auf.
Unter diesem Logo tritt das neue Discovery Center auf.
Aktuelle POS- und Verkaufskonzepte mit trendigen Produkten: Das war bereits das Anliegen der Hortivation 2018.
Aktuelle POS- und Verkaufskonzepte mit trendigen Produkten: Das war bereits das Anliegen der Hortivation 2018.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch