Markenführung

DIY-Unternehmen mit German Brand Award ausgezeichnet

26.06.2018

Zum dritten Mal wurden am 21. Juni 2018 im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Awards geehrt. Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der exklusiven Einladung. Unter anderem wurden an diesem Abend auch Marken, Produkte und Projekte aus der Heimwerker- und Baumarktbranche prämiert. Die Preisträger im Überblick:
Kärcher in der Kategorie "Brand Creation - Integrated Campaign" für die Kampagne "Kärcher Ghostbusters", die in insgesamt 41 Ländern lief"Neue Bude 2.0", die Tapetenkollektion von A.S. Création, in der Kategorie "Industry Excellence in Branding - Interior & Living","AP Digital 4", die Kollektion von A.S. Création in der Kategorie "Industry Excellence in Branding - Interior & Living"Hailo in der Kategorie "Industry Excellence in Branding - Interior & Living"Husqvarna in der Kategorie "Product Brand of the Year"Husqvarna in der Kategorie "Industry Excellence in Branding - Gardening & Tools"
"Immer mehr Unternehmen - das zeigt sich auch sehr deutlich an den Einreichungen der letzten drei Jahre für den German Brand Award - treiben die Digitalisierung ihrer Marken auf allen Ebenen konsequent voran und arbeiten gezielt an der Verbesserung der User-Experience", sagt Andrej Kupetz, Juryvorsitzender des German Brand Awards und Hauptgeschäftsführer des Rats für Formgebung. Dabei setzten diese, nicht allein mit Blick auf die neuen digitalen Möglichkeiten, zunehmend auf kundenzentriertes Produkt- und Service-Design als strategischen Erfolgsfaktor. Auffallend sei außerdem, dass dieser Trend nicht nur bei B2C-, sondern auch bei immer mehr B2B-Unternehmen zu beobachten sei.
Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch