Digitalisierung

Bauspezi mit E-Commerce-Kick-Off

Die Teilnehmer der Kick-Off-Veranstaltung des Bauspezi-Ecommerce-Clubs.
Die Teilnehmer der Kick-Off-Veranstaltung des Bauspezi-Ecommerce-Clubs.
05.07.2018

Auf der Kick-Off-Veranstaltung des Bauspezi-Ecommerce-Clubs in Brackenheim wurde ein E-Commerce-Konzept vorgestellt, das speziell auf die finanziellen und personellen Möglichkeiten der Kooperationspartner abgestimmt ist. Denn, so die Zentrale, die Verbindung von stationären Unternehmen und E-Commerce sei keine leichte Aufgabe. Die Dominanz von Amazon und die vielen Versuche familiengeführter Unternehmen in der Baumarktbranche, im E-Commerce erfolgreich zu sein, seien große Herausforderungen für das Leistungsportfolio einer Franchisezentrale.
Zielsetzung des Bauspezi-Ecommerce-Clubs ist es, verschiedene Strategien hinsichtlich der Ausrichtung auf Marktplätzen, B2B oder B2C zu entwickeln und umzusetzen. Den Clubmitglieder werden in Zukunft regelmäßige Workshops, Beratungen und Unterstützung durch interne und externe Spezialisten angeboten. "Zur Jahrestagung im November 2018 stellen wir unseren Partnern die Verknüpfung von E-Commerce-Lösungen mit unserem neuen Website-Konzept vor," so Geschäftsführer Thomas Herzner, "und das stationäre Geschäft werden wir auch nicht vergessen."
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch