Das Markenzentrum wurde Anfang des Jahres 2018 aufgebaut. Basierend auf Standard-Übersee-Containern ist es mit seinen Balkons, Terrassen und Räumen mit viel Grün gestaltet.
"Tradition und Innovation schließen sich heute keineswegs aus", sagt Laurent Van Hoestenberghe, Vice President Brand & Marketing. "Das neue Brand Center präsentiert unsere Traditionsmarke und unsere Markenprodukte in ganz unterschiedlichen Lebenswelten - harmonisch aufeinander abgestimmt, überzeugend inszeniert und inspirierend. Zahlreiche Präsentationen und Installationen zeigen die Produktrange auf immer wieder neue Art und Weise, wie das Gardena HeartBeat System oder das Gardena smart system."
Marco Heller, Director Global Brand Management, beschreibt das Konzept so: "Passion for Life - Gärtnern ist Leidenschaft. Mit dem Brand Center haben wir die Möglichkeit, emotional, aber auch in überraschender und zukunftsweisender Form neue Trends und Entwicklungen zu zeigen. Und wir können gleich die passenden Produkte zur Realisation vorstellen."