Produkte und Kampagnen

Gardena Brand Center in Ulm in Betrieb

Das neue Gardena Brand Center wurde aus Standard-Übersee-Containern gebaut.
Bildunterschrift anzeigen
Das neue Gardena Brand Center wurde aus Standard-Übersee-Containern gebaut.
15.08.2018

Gardena hat an seinem Hauptsitz in Ulm sein neues Gardena Brand Center eröffnet. Das Markenzentrum bietet Platz für die verschiedenen Ausstellungsbereiche, die - jährlich aktualisiert - die Neuheiten präsentieren, sowie für eine Galerie mit den Meilensteinen zur Geschichte des Unternehmens. Im Markenzentrum sind zudem die verschiedenen Kampagnen des Unternehmens anschaulich umgesetzt und erlebbar gemacht, beispielsweise die Kampagne "Do what you love". Im Brand Center heißt das konkret: Vergnüge Dich am Kickertisch, während nebenan der Mähroboter mäht.
Das Markenzentrum wurde Anfang des Jahres 2018 aufgebaut. Basierend auf Standard-Übersee-Containern ist es mit seinen Balkons, Terrassen und Räumen mit viel Grün gestaltet.
"Tradition und Innovation schließen sich heute keineswegs aus", sagt Laurent Van Hoestenberghe, Vice President Brand & Marketing. "Das neue Brand Center präsentiert unsere Traditionsmarke und unsere Markenprodukte in ganz unterschiedlichen Lebenswelten - harmonisch aufeinander abgestimmt, überzeugend inszeniert und inspirierend. Zahlreiche Präsentationen und Installationen zeigen die Produktrange auf immer wieder neue Art und Weise, wie das Gardena HeartBeat System oder das Gardena smart system."
Marco Heller, Director Global Brand Management, beschreibt das Konzept so: "Passion for Life - Gärtnern ist Leidenschaft. Mit dem Brand Center haben wir die Möglichkeit, emotional, aber auch in überraschender und zukunftsweisender Form neue Trends und Entwicklungen zu zeigen. Und wir können gleich die passenden Produkte zur Realisation vorstellen."
Eine dauerhafte Plattform zur Markenpräsentation und Inspiration: Das Markenzentrum realisiert Gartenträume und bietet Lösungen rund um Garten und Lifestyle.
Eine dauerhafte Plattform zur Markenpräsentation und Inspiration: Das Markenzentrum realisiert Gartenträume und bietet Lösungen rund um Garten und Lifestyle.
Gardena nutzt die neue Plattform zur Markenpositionierung.
Gardena nutzt die neue Plattform zur Markenpositionierung.
Gardena nutzt die neue Plattform zur Markenpositionierung.
Gardena nutzt die neue Plattform zur Markenpositionierung.
Gardena nutzt die neue Plattform zur Markenpositionierung.
Gardena nutzt die neue Plattform zur Markenpositionierung.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch