Digitale Zukunft

Bauking installiert den ersten „Projektmanager Digitalisierung“

Markus Stein ist der erste „Projektmanager Digitalisierung“ der Bauking AG, Iserlohn. Bildunterschrift anzeigen
Markus Stein ist der erste „Projektmanager Digitalisierung“ der Bauking AG, Iserlohn.

Markus Stein (42) ist der erste "Projektmanager Digitalisierung" der Bauking AG, Iserlohn. Die zum 1. April 2018 neu geschaffene Position soll dazu beitragen, den Baustoff-/Holzhändler und Hagebaumarkt-Betreiber fit zu machen für die digitale Zukunft. Vor seiner Zeit bei Bauking hat Stein bei Agenturen in den Bereichen Online- und Social-Media-Marketing sowie E-Commerce gearbeitet. In den vergangenen sechs Monaten hat er die Implementierung des neuen Profikunden-Webshops www.bauking.net und die Weiterentwicklung der internen onlinebasierten "Werbewerkstatt" vorangetrieben. Darüber hinaus ist Stein für das Customer-Relationship-Management-System des Unternehmens zuständig. Zudem betreut er weitere für Kunden und Mitarbeiter wichtige digitale Plattformen und baut diese künftig weiter aus. Dazu zählt die Website www.bauking.de ebenso wie die Social-Media-Auftritte und weitere digitale Kundeninformationsmedien des Händlers.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch