Handelsforum

Bauvista-Lieferantenpreis für Fischer und Knauf

Unter dem Motto „Route 66 – Der Weg zum Erfolg“ präsentierte sich Bauvista auf ihrer Hausmesse Handelsforum.
Unter dem Motto „Route 66 – Der Weg zum Erfolg“ präsentierte sich Bauvista auf ihrer Hausmesse Handelsforum.
29.10.2018

Mit einem neuen Werbekonzept wird die Kooperation Bauvista ins Frühjahr 2019 gehen. Der Auftritt im neuen Layout war einer der Schwerpunkte des Handelsforum in der vergangenen Woche in Bad Salzuflen. Rund 300 Lieferanten und Dienstleister für den Baustoffgroß- und DIY-Einzelhandel stellten auf der Hausmesse ihre Produkte und Leistungen auf insgesamt 18.000 m² Standfläche vor. Motto des Bauvista-Standes war "Route 66 - Der Weg zum Erfolg". Themen waren unter anderem Ausbildung, Generationenwechsel und das Baufachmarktkonzept. Daneben stellten sich auch die Kooperationen Landfuxx und Holzland vor, die mit Bauvista zusammenarbeiten.
Beim Messeabend mit mehr als 1.700 Gästen wurde außerdem der Bauvista-Lieferantenpreis vergeben. Die Gesellschafter hatten im Vorfeld je Geschäftssparte abgestimmt und jeweils drei Unternehmen nominiert. Im DIY-Einzelhandel hat Fischer den Preis bekommen. Nominiert waren außerdem SWG Schraubenwerke Gaisbach und Hugo Brennenstuhl. In der Sparte Baustofffachhandel wurde Knauf Gips ausgezeichnet. Auf der Nominierungsliste standen außerdem Botament Systembaustoffe und Polmetal.
Den Auftakt der Messe hatte einen Tag vor Eröffnung der Bauvista-Tag für beide Geschäftssparten Fachhandel und DIY-Einzelhandel gemacht. Er fand erstmals in der Stadthalle Bielefeld statt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch