NBB

Dirk Mende wird neuer Einkaufsleiter bei Bauspezi

07.11.2018

Dirk Mende übernimmt zum 1. Januar 2019 die Bereichsleitung Einkauf bei der NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH für das Franchisesystem Bauspezi. Der 45-Jährige wird Nachfolger von Horst Bradtmöller, der zum 30. Juli 2019 nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit in den Ruhestand tritt, wie es in einer Unternehmensmeldung heißt. Seit 1. November 2018 wird Mende von Horst Bradtmöller eingearbeitet.
Nach einer klassischen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Baustoff-Fachhandel bildete sich Mende zum Dipl. Betriebswirt und Marketingbetriebswirt weiter. Seine beruflichen Stationen führten ihn u. a. zur Hagebau, wo er mehr als zehn Jahre in unterschiedlichen Funktionen im Fachhandel und Einzelhandel als verantwortlicher Projektleiter arbeitete. Im Anschluss war er in der Rewe Group bei Toom Baumarkt in verschiedenen Funktionen im Bereich Kooperationsmanagement und Einkauf tätig sowie bei Max-Bahr im Category Management im Bereich Farben, Lacke, Tapeten, Teppiche und Malerwerkzeuge. Die vergangenen vier Jahre war Mende als selbständiger Unternehmensberater für Einkauf, Beschaffung und Verhandlungsführung tätig.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch