HDE

Ausbildungsberuf Kaufmann E-Commerce übertrifft Erwartungen

Der neu geschaffenen Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce übertrifft laut HDE alle Erwartungen.Bildunterschrift anzeigen
Der neu geschaffenen Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce übertrifft laut HDE alle Erwartungen.
12.12.2018

Der E-Commerce hält verstärkt Einzug in den klassischen Handelsberuf. Wie der Handelsverband Deutschland (HDE) mitteilt, wurden für das Ausbildungsjahr 2018/2019 im neu geschaffenen Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce knapp 1.400 Verträge abgeschlossen.
"Die hohe Zahl an Vertragsabschlüssen übertrifft alle Prognosen. Das macht deutlich, wie groß der Bedarf der Unternehmen ist," erklärt HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. Teilweise wurden auch bereits geschlossene Ausbildungsverträge für andere Berufe auf den neuen und vermutlich für den Betrieb passgenaueren Ausbildungsberuf umgeschrieben.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch