Engere Verzahnung

Hagebau besetzt Bereich Holz neu

Matthias Koopmann leitet ab 1. Januar 2019 den neu strukturierten Bereich Holz im Hagebau Fachhandel.Bildunterschrift anzeigen
Matthias Koopmann leitet ab 1. Januar 2019 den neu strukturierten Bereich Holz im Hagebau Fachhandel.
18.12.2018

Die Hagebau hat den Bereich Holz mit Matthias Koopmann neu besetzt. "Um die Wertschöpfung für unsere Gesellschafter zu verbessern, haben wir in den vergangenen Monaten an der engeren Verzahnung von Einkauf und Vertrieb gearbeitet", erläutert Hartmut Goldboom, Geschäftsführer Hagebau Fachhandel.In der Position Bereichsleiter Holz ist künftig Einkauf und Vertrieb zusammengefasst. Koopmann nimmt seine Tätigkeit zum 1. Januar 2019 auf.Matthias Koopmann (44) ist Diplom-Betriebswirt und stieg nach dem Studium an der Akademie Mosbach in den elterlichen Holzhandelsbetrieb ein. Es folgten weitere berufliche Stationen in Führungspositionen, wie unter anderem seine Geschäftsführertätigkeit bei Sporkenbach. Zuletzt war Matthias Koopmann als Niederlassungsleiter bei Raab Karcher tätig. Zudem wird Christian Rabe den Bereich Baustoffe/Fliese, in dem Einkauf und Vertrieb zusammengeführt wurden, verantworten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch