Fleurop-Statistik

Münchener verschicken die meisten Sträuße am Valentinstag

Rote Rosen sind der Klassiker zum Valentinstag.Bildunterschrift anzeigen
Rote Rosen sind der Klassiker zum Valentinstag.
08.02.2019

Falls die Quote des Blumeneinkaufs zum Valentinstag als Kriterium gelten darf, leben die gewissenhaftesten Kavaliere Deutschlands in München. In keiner anderen deutschen Hauptstadt eines Bundeslands wurden laut dem Blumenversender Fleurop am 14. Februar 2018 mehr Blumen verschenkt, insgesamt waren es heruntergebrochen auf die Zahl der jeweiligen Einwohner mehr als drei Mal so viele Sträuße wie in Bremen. Die Hansestadt an der Weser war zum Valentinstag 2018 das Schlusslicht in Sachen Blumengruß, auch in Hannover und Saarbrücken waren die Bestellzahlen relativ niedrig. Im oberen Bereich rangierten Stuttgart, Hamburg, Potsdam und Düsseldorf. Die Hauptstädte Wiesbaden, Magdeburg, Erfurt und Dresden bildeten das Mittelfeld. Insgesamt wurden am Valentinstag im vergangenen Jahr allein in den Hauptstädten der 16 Bundesländer alle fünf Sekunden ein Fleurop-Blumenstrauß versandt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch