Köckler wird Vorsitzender

Schneller Wechsel im Agravis-Vorstand

Dirk Köckler wird zum 1. März 2019 Vorstandsmitglied der Agravis und soll bald darauf den Vorstandsvorsitz übernehmen.Bildunterschrift anzeigen
Dirk Köckler wird zum 1. März 2019 Vorstandsmitglied der Agravis und soll bald darauf den Vorstandsvorsitz übernehmen.

Nach dem Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden Andreas Rickmers bei der Agravis Raiffeisen AG gibt es bereits eine Nachfolge: Dirk Köckler (51) wird zum 1. März 2019 neues Vorstandsmitglied der Genossenschaft mit Sitz in Münster und Hannover und soll zeitnah, so eine Pressemitteilung, den Vorstandsvorsitz übernehmen. Köckler war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung der Raiffeisen Waren GmbH mit Sitz in Kassel.
Der Agravis-Aufsichtsrat und Rickmers hatten Ende der vergangenen Woche ihre Zusammenarbeit wegen unterschiedlicher Auffassungen über die weitere strategische Ausrichtung und Organisation der Gruppe im besten Einvernehmen beendet. Maria-Johanna Schaecher und Johannes Schulte-Althoff bleiben weiterhin im Vorstand.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch