„Leiter des Lebens“

Kampagne zu 40 Jahre Hagebaumarkt startet morgen

Auf der "Leiter des Lebens"...
Auf der "Leiter des Lebens"...
14.03.2019

Mit der Erstausstrahlung des TV-Spots um 19.58 Uhr in der ARD startet morgen, 15. März 2019, die große Jubiläumskampagne zum 40. Geburtstag der Hagebaumärkte. "Was sich auch ändert, eines bleibt: Hier hilft man sich", lautet das Motto. Ziel der Kampagne, die vom Hamburger Standort der Agenturgruppe Thjnk und dem Hagebau-Einzelhandel gemeinsam entwickelt wurde, ist die Emotionalisierung der Marke Hagebaumarkt. Man wolle sich für das Vertrauen in die Kompetenz der Hagebaumärkte bedanken "und dabei auch zeigen: Wir waren, sind und werden auch in Zukunft Begleiter und Helfer bei allen Fragen rund ums Bauen und DIY sein", sagt Torsten Kreft, Geschäftsführer Hagebau Einzelhandel.
Im Spot wird ein Junge im wortwörtlichen Sinne auf seiner "Leiter des Lebens" begleitet - vom Kinderzimmer in den 1980ern über die Studentenwohnung bis hin zum eigenen Haus mit Garten und Nachwuchs in der Zukunft. "Das zentrale Motiv aus dem Image-TV-Spot, die Leiter, bildet die inhaltliche und visuelle Klammer der Kampagne. Sie steht für die Hagebaumärkte als zuverlässige Unterstützer und visualisiert den Markenkern 'Hier hilft man sich'", erklärt Hans-Jürgen Meißner, Bereichsleiter Marketing Hagebau Einzel- und Fachhandel. Für die Produktion des Spots zeichnet Iconoclast Berlin gemeinsam mit den brasilianischen Regisseuren Gustavo Morales und Marco Laver verantwortlich.
Auf die erste Welle jetzt im Frühjahr folgt eine Herbstadaption in der zweiten Jahreshälfte. Die Kampagne wird außerdem über Beilagen, am POS, online und auf Social-Media-Kanälen gespielt. In Österreich wird sie schwerpunktmäßig im März und Oktober vor allem über Online-Kanäle laufen.
Für das Geburtstagsjahr wurde zudem unter dem Motto "Vier Jahrzehnte, zig Angebote" eine Sales-Kampagne aufgesetzt. Diese umfasst TV- und Funk-Produktspots, Beilagen- und Titelseitenaktionen, Mailings sowie ein POS-Paket für die Märkte.
Hier geht's zum Spot 
... geht es durch 40 Jahre Hagebaumarkt...
... geht es durch 40 Jahre Hagebaumarkt...
... in die Zukunft. Den Spot hat die Hagebau-Zentrale zusammen mit der Agentur Thjnk entwickelt.
... in die Zukunft. Den Spot hat die Hagebau-Zentrale zusammen mit der Agentur Thjnk entwickelt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch