Do it + Garden/Obi

Die Schweizer Migros-Fachmärkte lagen 2018 knapp im Plus

Die Schweizer Migros meldet für ihren genossenschaftlichen Einzelhandel für das Jahr 2018 einen konsolidierten Umsatz von 16.865 Mio. CHF.
Die Schweizer Migros meldet für ihren genossenschaftlichen Einzelhandel für das Jahr 2018 einen konsolidierten Umsatz von 16.865 Mio. CHF.
26.03.2019

Die Migros, Schweiz, meldet für ihren genossenschaftlichen Einzelhandel für das Jahr 2018 einen konsolidierten Umsatz von 16.865 Mio. CHF (+2.5%). Die zehn regionalen Genossenschaften verzeichneten im Inland mit 14.607 Mio. CHF Umsatz gegenüber Vorjahr ein Wachstum von 298 Mio. CHF (+2.1%).
Die Fachmärkte der Migros, darunter unter anderem die Baumarktvertriebslinien Do it + Garden und OBI, erzielten 2018 unter der erstmaligem Einbeziehung der Einrichtungsfachhandelslinie Interio einen Umsatz von 1.774 Mio. CHF (+155 Mio. CHF bzw. +9.6%). Ohne Berücksichtigung von Interio entspricht dies einem Zuwachs von 1 Prozent gegenüber Vorjahr.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch