Erfolgreichstes Kochbuch

Weber’s Grillbibel erhält mit Volume 2 nach zehn Jahren eine Fortsetzung

Endlich erschienen: Weber's Grillbibel Vol. 2.Bildunterschrift anzeigen
Endlich erschienen: Weber's Grillbibel Vol. 2.
24.04.2019

Der amerikanische Grillspezialist Weber-Stephen hat mit der deutschen Ausgabe seiner Grillbibel vor exakt zehn Jahren Maßstäbe gesetzt. Das Grillbuch wurde inzwischen über 1,5 Millionen Mal verkauft, was einen absoluten Rekord unter den Kochbüchern darstellt und den Verlag Gräfe und Unzer sowie Weber-Stephen glücklich gemacht haben dürfte. Weber's Grillbibel schaffte es sogar zeitweise auf den Spitzenplatz bei der Spiegel-Sachbuchliste. Selbst im vergangenen Jahr - also im neunten Jahr nach der Erstveröffentlichung - erreichte das Buch noch den zweiten Platz unter den meistverkauften Kochbüchern in Deutschland.
Jetzt ist der zweite Band der Grillbibel erschienen: Weber's Grillbibel Vol. 2. Und wieder ist Jamie Purviance, der amerikanische Grillguru, wie ihn manche nennen, der Autor. Laut Hans-Jürgen Herr, Präsident EMEA bei Weber-Stephen, ist die Grillbibel Vol. 2 "das lehrreichste und visuell beeindruckendste Buch, das jemals über Grillen veröffentlicht wurde". Unter anderem wurden 100 neue Rezepte entwickelt, die in über 1.000 Schritt-für-Schritt Tellerfotografien auf üppigen 360 Seiten präsentiert werden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch