Von Saint-Gobain

Davidsens Tømmerhandel übernimmt Optimera Dänemark

26.06.2019

Die dänische Baumarkt- und Baustoffhandelskette Davidsens Tømmerhandel hat vom französischen Konzern Saint-Gobain dessen Baustoffhandelskette Optimera in Dänemark übernommen. Damit steigt Davidsens Tømmerhandel, das bislang 13 Standorte hatte, zur Nummer drei im dänischen Baustoffhandel auf.
Optimera Dänemark hat 17 Märkte und Baustoffhandlungen sowie sechs Logistikzentren. Ein Standort befindet sich in Grönland. Außerdem ist das Unternehmen im Online-Handel tätig.
Im vergangenen Jahr hat Optimera Dänemark einen Umsatz von rund 120 Mio. Euro gemacht. Saint-Gobain bleibt mit seiner Fachhandelskette Brødrene Dahl und deren 53 Standorten im Land vertreten. Optimera Schweden gehört nach wie vor zu dem französischen Konzern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch