Destatis

Plus 4,5 Prozent Baumarktumsatz im Juli

Für den Baumarkthandel war der Juli ein guter Monat: Die Umsätze lagen laut Destatis deutlich über dem Niveau vom Juli 2018.Bildunterschrift anzeigen
Für den Baumarkthandel war der Juli ein guter Monat: Die Umsätze lagen laut Destatis deutlich über dem Niveau vom Juli 2018.
13.09.2019

Auf einen sehr guten Juli für die Baumarktbranche deuten die vorläufigen Zahlen hin, die das Statistische Bundesamt (Destatis) veröffentlicht hat. Demnach hat der Einzelhandel mit Metallwaren, Anstrichmitteln und Bau- und Heimwerkerbedarf seinen Umsatz um real 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert; nominal ergibt sich sogar ein Plus von 7,0 Prozent.
Für das erste Halbjahr 2019 haben die offiziellen Statistiker ein Umsatzwachstum der Branche in Höhe von real 1,8 Prozent und nominal 4,0 Prozent ermittelt. Auch diese Zahlen sind noch vorläufig.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch